Die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. Thiele Hannover 96 Spieler Ron Robert Zieler ist Patient in der Zahnarztpraxis Dr. Jörg Thiele Hannover 96 Abwehrspieler Christian Schulz vertraut Dr. Thiele Ebenfalls in der Zahnarztpraxis Dr. Jörg Thiele: Lars Stindl Auch Didier Ya Konan lässt seine Zähne bei Dr. Thiele behandeln

Zahnreinigung in Hannover - warum?

Eine professionelle Zahnreinigung reinigt die Zähne dort, wo die Zahnbürste nicht hinkommt. Auch wer sich täglich gewissenhaft die Zähne putzt, mit Bürste, Zahnseide und Mundwasser, kann nicht alle Bereiche reinigen, in denen sich Essensreste verstecken. Essensreste zwischen den Zähnen und in den Zahnfleischtaschen sind ein Grund, warum sich Bakterien im Mund vermehren. Resultat sind Plaque und Zahnstein. Plaque ist nichts anderes, als ein Bakterien-Teppich, der sich auf den Zähnen festsetzt. Die säurehaltigen Exkremente und Ausscheidungen der Bakterien greifen Zahnschmelz und Zahnfleisch an. Resultat sind Karies, d.h. Löcher in den Zähnen, Gingivitis, d.h. Zahnfleischentzündungen, und Parodontitis, d.h. Knochenschwund mit dem Risiko, dass die Zähne locker werden. Das Team von Dr.med.dent.Thiele, Ihrem Zahnarzt in Hannover Mitte, bietet Ihnen daher eine professionelle Zahnreinigung an.

Unsere Vorgehensweise

Zahnreinigung heißt, Plaque und Zahnstein oberhalb und unterhalb des Zahnfleischs zu entfernen. Am Anfang stehen die Anamnese und die Beratung. Wir stellen dabei fest, ob Sie zu einer für Zahnkrankheiten anfälligen Risiko-Gruppe gehören und fragen, ob Sie bereits Behandlungen wegen Karies, Zahnfleischentzündungen bzw. Zahnfleischschwund hatten. Die eigentliche Behandlung umfasst 3 Schritte, die wir Ihnen ausführlich erläutern.

Schritt 1 ist die Reinigung: wir machen sie mit Handinstrumenten in Kombination mit dem Pulverstrahlgerät. Zu den Handinstrumenten zählen Bürsten, Zahnseide und Stripes für die Zwischenräume. Das Pulverstrahlgerät entfernt mit einem Wasser-Salz-Gemisch Plaque und hartnäckigen Zahnbelag. Am Ende sind Ihre Zähne perfekt sauber.

Daran schließt sich Schritt 2 an. Jetzt polieren wir Ihre Zähne, damit sich in der Folge weniger Plaque festsetzen kann. Die Bakterien sollen quasi keinen Halt an ihren Zähnen finden.

Im Schritt 3 werden ihre Zähne mit einem fluoridhaltigen Lack versiegelt.

Zahnreinigung - umfassende Betreuung und Beratung in Hannover

Nicht nur vor der Behandlung, auch danach gibt Ihnen das Team von Zahnarzt Dr. med. dent. Thiele eine umfassende Beratung. Vor der Behandlung weisen wir Sie auf evtl. Risiken hin und fragen ob, ob Sie beispielsweise blutverdünnende Mittel genommen haben. Nach der Behandlung geben wir Ihnen Tipps für die häusliche Pflege. Wir zeigen Ihnen eine effektive Reinigungstechnik mit der Bürste und der Zahnseide. In der Regel genügen pro Jahr 2 Termine für die Zahnreinigung. In Hannover wissen es unsere Patienten zu schätzen, dass wir Risiko-Gruppen im Fall des Falles auch häufigere Behandlungsintervalle vorschlagen. Denn die Investition in saubere Zähne ist ein Garant für ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter.